Freiwilliges Ökologisches Jahr FÖJ in Wuerttemberg

Voraussetzungen für ein FÖJ

Für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) gibt es nur wenige Voraussetzungen. Einen bestimmten Schulabschluss brauchst du nicht. Wichtig ist, dass du deine Vollzeit-Schulpflicht erfüllt hast.

Du solltest also zwischen 15 und 26 Jahre alt sein. Wenn du älter als 26 Jahre bist, ist ein Bundesfreiwilligendienst 27+ eine Möglichkeit für dich. Bei manchen Einsatzstellen ist ein Führerschein erforderlich, bei einigen musst du auch schon 18 Jahre alt sein.

Entscheidend ist letztendlich, dass du und die Einsatzstelle zusammenpassen. Bei deiner Bewerbung für ein FÖJ solltest du auch motiviert sein, dich für Umwelt, Natur und Tiere zu engagieren. Es gibt viele gute Gründe für ein FÖJ

Bitte schau dir bei der Stellensuche die jeweilige Stellenbeschreibung unserer FÖJ-Einsatzstellen an. Dort stehen die Bedingungen der einzelnen FÖJ-Stellen. Freie FÖJ-Stelle suchen