Bewerbung für einen ökologischen Freiwilligendienst:

Bewirb dich für ein FÖJ / ÖBFD 2024!

Erfahre hier was du, alles für eine Bewerbung für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) oder einen Ökologischen Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) wissen musst.

Komm in nur vier Schritten zu deiner FÖJ/ÖBFD-Stelle!

Such dir über den FÖJ/ÖBFD-Stellenfinder eine passende Einrichtung aus, die freie Stellen anbietet. Zu jeder Stelle einer Einrichtung gibt es eine Stellenbeschreibung.

Tipp: Wir bekommen in der nächsten Zeit neue FÖJ/ÖBFD Einsatzstellen dazu. Deshalb: Bewirb dich zusätzlich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir informieren dich dann über neue FÖJ/ÖBFD-Stellen.

Bewerbungsablauf

Wie und wo bewerbe ich mich? Ist die Einsatzstelle für mich geeignet? Erfahre hier, mit welchen vier Schritten du zu deiner FÖJ/ÖBFD-Vereinbarung kommst.

Freie Stellen suchen

Wo gibt es freie FÖJ/ÖBFD-Stellen? Dank unseres Stellenfinders kannst du schnell und unkompliziert deine Wunsch-Einsatzstelle für dein ökologisches Jahr suchen.

Online-Bewerbung

Ob du dich über die Einsatzstelle direkt oder über uns als Träger für ein FÖJ/ÖBFD bewirbst: Das Online-Bewerbungsformular solltest du in jedem Fall ausfüllen.

Neu: FÖJ-Inforunde - online, kostenlos, unverbindlich

Du hast Interesse an einem Freiwilligen Ökologischen Jahr bei der Freiwilligendienste DRS und möchtest mehr darüber erfahren? Dann melde dich einfach zu einer Online-Inforunde an! Über Zoom bekommst in etwa einer Stunde alle Infos, die du brauchst, um dich für ein FÖJ zu entscheiden und wir beantworten deine Fragen.