Freiwilliges Ökologisches Jahr: FÖJ-Stellenfinder

Freie FÖJ-Stellen in Baden-Württemberg finden

Du suchst Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)? Mit dem FÖJ-Stellenfinder findest du Einrichtungen, die noch freie FÖJ-Stellen in Baden-Württemberg für 2020 haben. Über die Einsatzstellenkarte kannst du FÖJ-Stellen in deiner Nähe finden oder auch nach einem FÖJ-Platz mit Unterkunft suchen.

Hast du eine passende Einsatzstelle für dein ökologisches Jahr gefunden? Kontaktiere die Einsatzstelle und bewirb dich dort direkt. Informiere dich vorher noch unbedingt über den Bewerbungsablauf im FÖJ

Wir bekommen in der nächsten Zeit noch weitere FÖJ Einsatzstellen dazu! Bewirb dich zusätzlich über unser FÖJ-Bewerbungsformular. Wir informieren dich dann über neue FÖJ-Stellen.

FÖJ-Stellenfinder

Einsatzbereich

(Mehrfachwahl und Demarkierung durch das Gedrückthalten der STRG-Taste möglich)

(Zeigt Stellen an, die zu dem gewählten Zeitpunkt und früher frei sind)

Tipps zum Stellenfinder

Du kannst die Suchergebnisse der FÖJ-Stellen nach verschiedenen Kriterien eingrenzen. Starte mit wenigen Suchkriterien bzw. nur mit einem Suchkriterium. Schränke die Suche schrittweise ein. Bei zu vielen Einschränkungen werden dir möglicherweise keine Ergebnisse angezeigt. Die Ergebnisliste ist übrigens aufsteigend nach Postleitzahl sortiert. 

  • FÖJ mit Führerschein: Für manche FÖJ-Stellen ist ein Führerschein erforderlich. Wenn du keinen Führerschein hast, setze hier einen Haken - dann werden nur die Stellen angezeigt, die für dich infrage kommen. 
  • FÖJ mit Unterkunft: Wenn du FÖJ-Stellen mit Unterkunft suchst, setze hier den Haken. Die Anzahl der FÖJ-Stellen mit Unterkunft ist sehr begrenzt. Am besten schränkst du die Suchkriterien nicht weiter ein.
  • Beginn bis...: Wähle aus, in welchem Monat du spätestens dein FÖJ anfangen willst. Grundsätzlich starten die FÖJ-Stellen im September. Manchmal werden aber auch während des Jahr noch kurzfristig Stellen frei. 
  • Einsatzgebiet: Filtere die Stellenangebote nach dem gewünschten Einsatzbereich. Schau dir auch die Beschreibungen der FÖJ-Bereiche an.
  • Umkreissuche: Du suchst FÖJ-Stellen in deiner Nähe bzw. in einer bestimmten Stadt? Gib die Postleitzahl oder den Ort ein. Über die Entfernung kannst du den Umkreis einschränken. Wenn dir der Ort nicht wichtig ist, lass die Felder einfach leer. Alternativ kannst du über die Einsatzstellenkarte in einen bestimmten Bereich zoomen.

Du hast noch Fragen dazu, wie du an eine FÖJ-Stelle kommst? Dann kontaktiere uns.