forum für internationale entwicklung + planung e.V.

Plochinger Str. 6
73730 Esslingen

www.finep.org

Das erwartet dich:

Wir machen Projekte im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wir richten uns an (junge) Erwachsene und entwickeln und erproben neue Bildungsmethoden, wie z.B. „Casual Learning“, Coaching oder Debatten. Aktuell sind unsere Themen "virtuelles Wasser", Klimakrise, nachhaltige Ernährung. Der räumliche Schwerpunkt liegt im ländlichen Raum.

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Bildungsangeboten und Veröffentlichungen, wie z.B. Recherchen, Auswertungen
  • Mithilfe bei der Umsetzung von Veranstaltungen, wie z.B. Vor- und Nachbereitung, Kommunikation mit Projektpartner*innen und Teilnehmenden usw.
  • Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
  • Mithilfe im Büroalltag in einem netten Team in Esslingen
  • Je nach Deinen Interessen und Fähigkeiten und unseren Möglichkeiten in den Projekten kannst Du auch eigenständig einen Baustein umsetzen - lass uns reden!


Gut zu wissen:


Unser Arbeit findet viel im Büro statt. Du hast mit fast allen Teammitgliedern zu tun - Vielfalt ist gegeben! Du kannst bei uns viel darüber lernen, wie man Projekte macht. Uns interessiert, wie es gelingt, dass sich ganz unterschiedliche Menschen nachhaltiger verhalten. Deshalb finden wir es cool, wenn junge Menschen bei uns mitdenken möchten.

Einsatzbereich: Außergewöhnliches

Kontakt für Bewerbungen

Frau Schmettow

Telefon: 0711 93 27 68-60

E-Mail: infodontospamme@gowaway.finep.org

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FÖJ-Stelle im Aufgabengebiet: Umweltbildung