VSP-Verein für Sozialpsychiatrie e. V.

Hügelstraße 18
72072 Tübingen

Das erwartet dich:

Gärtnerei "Guter Grund" mit Solawi / Träger: Verein für Sozialpsychiatrie e. V.
Menschen mit Assistenzbedarf (z.B. psychische Erkrankung, Suchterkrankung, Arbeitssuchend etc.) finden in unserer Gemüsegärtnerei sinnstiftende Arbeitsplätze im geschützten Rahmen. Für manche ist es ein Sprungbrett auf den 1. Arbeitsmarkt, für andere ein dauerhafter Arbeitsplatz. Wir kultivieren Gemüse nach ökologischen Richtlinien für unsere „Solidarische Landwirtschaft“ (Solawi) und Selbstbedienungsstand.

Als FÖJ unterstützt Du uns im Gemüseanbau auf dem Feld und im Folientunnel, pflegst mit uns das Gelände und leitest mit uns unsere Klient*innen an. Ab und an haben wir Feste und Veranstaltungen, welche wir als Team zusammen vorbereiten und durchführen.
Du erwirbst Kenntnis im ökologischen Gemüseanbau und lernst den Umgang mit diesen Zielgruppen (Anleitung von einzelnen Personen/Kleingruppen und Führen von Gesprächen).
Wir freuen uns über junge Menschen die gerne im Gemüseanbau arbeiten und Lust auf den Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf haben. Du willst ne coole Zeit haben, dann melde Dich bei Kerstin Weiß, Tel. 0159-06759508 oder kerstin.weiss@vsp-net.de

Gut zu wissen:

  • du bekommst ein Mittagessen
  • 2 Wochen Schließzeiten an Weihnachten
  • Führerschein erwünscht

Einsatzbereich: Ökologische Landwirtschaft

Kontakt für Bewerbungen

Frau Weiss

Telefon: 0159 06759508

E-Mail: kerstin.weissdontospamme@gowaway.vsp-net.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FÖJ-Stelle im Aufgabengebiet: Gartenbau und Landschaftspflege