Kath. Kindergarten Regenbogen

Mariabrunnstr. 58
88097 Eriskirch

www.kath-kiga-mariabrunn.de

Das erwartet dich:

Im Kindergarter Regenbogen betreuen wir 95 Kinder in vier Gruppen, davon eine Waldgruppe. Wir begleiten und unterstützen die Kinder auf ihrem ganz individuellen Weg und wahren ihre unantastbare Würde. Allen Kindern, unabhängig von Nationalität und Religion gilt unsere besondere Zuwendung.
Unser Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot spiegelt die Bedürfnisse der uns anvertrauten Kinder und ihrer Eltern wieder. Es ist unsere Aufgabe, die Kinder pädagogisch zu begleiten und ganzheitlich zu fördern.

Als Freiwillige/Freiwilliger bist Du ein Mitglied in unserem Team. Du bist einer Gruppe zugeteilt, in der Du den Kindergartenalltag mitgestaltest und unterstützt.
Dies beinhaltet z.B. die Begleitung der Kinder im Tagesgeschehen, Unterstützung im Klein-und Großteam und die Mitgestaltung der Tagesabläufe.

Wir freuen uns darauf, Dich in einem lebendigen Team mit vielen tollen Kindern begrüßen zu dürfen!

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Rief

Telefon: 07541 81775

E-Mail: kath-kiga-mariabrunndontospamme@gowaway.web.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FÖJ-Stelle im Aufgabengebiet: Sozial-ökologisches Engagement