Waldpädagogik Karlsruhe

Linkenheimer Allee 10
76131 Karlsruhe

www.waldpaedagogik-karlsruhe.de

Das erwartet dich:

Die Waldpädagogik Karlsruhe bietet unterschiedliche Veranstaltungen an, um Menschen jeden Alters den Wald als Lebens- und Erholungsraum sowie seine nachhaltige Nutzung vorzustellen. Vor allem Schulklassen kommen an unser Waldklassenzimmer um dort zu entdecken, zu spielen und kreativ zu werden.

  • Pflege- und Erhaltungsaufgaben am Waldklassenzimmer, am Waldzentrum und im Rätselwald
  • Unterstützung bei waldpädagogischen Veranstaltungen (Kleingruppenbetreuung, Geländerundgänge, Durchführung von Entdeckertagen, Mitarbeit in der Holzwerkstatt und bei Großveranstaltungen, …)
  • Betreuung von Schulpraktikant*innen
  • Mithilfe bei organisatorischen und administrativen Arbeiten im Büro


gut zu wissen:


Wir suchen outdoor-taugliche Menschen, die Spaß am Umgang mit Menschen aller Altersgruppen haben und auch in Stresssituationen freundlich und gelassen bleiben. Ebenfalls gefragt: Spaß an handwerklicher Arbeit, v.a. mit Holz und Bereitschaft zur Wochenendarbeit. Da Katzen und Hühner bei uns leben, sollte keine entsprechende Allergie vorliegen.

Einsatzbereich: Umweltbildung

Kontakt für Bewerbungen

Frau Rösgen

Telefon: 0721 133 7354

E-Mail: waldpaedagogikdontospamme@gowaway.fa.karlsruhe.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FÖJ-Stelle im Aufgabengebiet: Umweltbildung